Ich bin Diplom Psychologe und seit 2013 approbierter Psychologischer Psychotherapeut mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie bei integrativer Ausrichtung. Ich bin mit eigener Kassenzulassung im Belgischen Veedel von Köln in der Nähe vom Brüsseler Platz tätig.

Zuvor war ich in eigener Privatpraxis und später in einer privaten Praxisgemeinschaft am Hohenstauffenring mit meiner Kollegin Miriam Wagner tätig. Unsere Praxisgemeinschaft mussten wir leider auflösen, da wir unsere Kassensitze in verschiedenen Stadteilen von Köln bekommen haben.

Ich war sieben Jahre für die Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikum Bonn tätig. Dort habe ich  mehrere Jahre als Psychotherapeut auf der Privatstation gearbeitet. Ein weiterer Schwerpunkt war die Leitung von Gruppenpsychotherapie zu den Themen Angst, soziale Kompetenz und gewaltfreie Kommunikation, Sucht und Depression. Mehrere Jahre war ich mit der Aufgabe betraut die Gruppenpsychotherapien der Uniklinik Bonn zu leiten oder zu supervidieren. Ich selbst wurde über Jahre zu den von mir durchgeführten Einzel- und Gruppenpsychotherapien vom Psychoanalytiker, Psychotherapieforscher und ehemaligen Mitarbeiter der Universitätsklinik zu Köln, Prof. Dr. Tschuschke, supervidiert. Ich war für verschiedene Reha Einrichtungen tätig. Die Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten habe ich bei der Akademie für Verhaltenstherapie in Köln absolviert. Während meines Studiums der Psychologie habe ich mich der neuropsychologischen Rehabilitation von Patienten mit Schlaganfall und anderen neurologischen Störungsbildern gewidmet.

Vor dem Beruf als psychologischer Psychotherapeut war ich mehrere Jahre als kaufmännischer Angestellter im Innen- und Außendienst für nationale und internationale Dienstleister, darunter acht Jahre für einen weltweit führenden Industrieversicherungsmakler und Risikoberater tätig.